Philipp Düsselberg Architekten - Logo
Gewerbehalle

Fahrzeugveredler bekommt ein neues Zuhause
Energieeffizienter Low-Budget Gewerbeneubau

Dass weniger definitiv mehr sein kann, ist bei diesem Neubau einer Gewerbehalle zum Leitthema geworden. Der beheizte fertige Betonfußboden ist aus einer durchgängigen Stahlbetonplatte hergestellt worden. Er wurde lediglich bei der Herstellung maschinell geglättet und abschließend zur Oberflächenveredlung mit einer farblosen Wachslösung imprägniert.

Neben der über eine Wärmepumpe geheizte Bodenplatte sorgen die gezielt geplanten Fensterbänder für viel Tageslicht und damit für eine energieeffiziente Flächenbeleuchtung mit niedrigsten Unterhaltskosten.

Auf einem warmen Stein zu arbeiten und keine kalten Füße bei jeder Jahreszeit zu bekommen, ist bei einem Betrieb mit einem sehr hohen Fahrzeugwechsel ein real erlebbarer Mehrwert nicht nur für die Mitarbeiter.

Projektdaten:
1000 m² BGF

Gewerbehalle
Gewerbehalle
Gewerbehalle
Gewerbehalle
Gewerbehalle
Gewerbehalle
Gewerbehalle
Gewerbehalle