Philipp Düsselberg Architekten - Logo
Hotel

Auszeit Hotel bekommt ein frisches Image
Innenraummodernisierung einer beliebten Ruhe-Oase für Geschäftsleute

Einen durchgängig frischen neuen Look aus einem geringen Budget herauszuholen war die Herausforderung bei diesem Projekt. Gelöst wurde die Aufgabenstellung über eine sehr differenzierte und optimierte Oberflächenerneuerung mit gezielt eingesetzten Blickfängen. Das stilvolle wohnliche Design der Zimmer wurde im ganzen Haus kombiniert mit Bordeauxtönen, dunklem Holz und kühlem Silbergrau.

Die stimmungsvoll beleuchtete Bar und die grüne Oase hinter dem Haus, mitten im quirligen Düsseldorf, ist ideal sowohl für Geschäftskunden, als auch für Wochenendgäste.
Eine Reduzierung der verwendeten Materialien verschafft dem neuen Look eine frische Klarheit, die vorher nicht wahrgenommen werden konnte. Dadurch bemerkt kaum ein Gast, dass viele Einrichtungsgegenstände bereits vorhanden waren und jetzt nur ganz neu wahrgenommen werden.

Projektdaten:
2500 m² BGF

Hotel
Hotel
Hotel
Hotel
Hotel